Corona – Der Virus beschäftigt mittlerweile jeden einzelnen von uns. Jeder ist nun angehalten, seinen Beitrag zu leisten, die Verbreitung einzudämmen. Die Vielzahl von Maßnahmen in jeglichem Umfang sind durchaus zu unterstützen.

In Kombination mit AIRTUNE kann ich meinen Beitrag dazu leisten.
Durch das Verfahren der Heißvernebelung, das potentielle Gefahrenträger gleich doppelt bekämpft: per biologischem Wirkstoff und per Anwendungstemperatur.

Vorteile einer Behandlung mit AIRTUNE

AIRTUNE wirkt:

  • …desinfizierend
  • …gegen Gerüche von Tieren, Zigarettenrauch, Wohngerüche
  • …neutralisierend gegenüber Bakterien, Pilze & Schimmel
  • …langanhaltend
  • …auch in den verstecktesten Winkeln durch beste Verteilung (Heißdampfvernebelung) der Wirkstoffe
  • …an der Basis der Geruchsentstehung

Desinfizierende Wirkung bestätigt

Die desinfizierende Wirkung wurde im Labortest durch das international renommierte Institut für Biochemie der Universität Mannheim in einer Untersuchung von Prof. Dr. Lasse Greiner bestätigt. Die Neuproduktion von Mikroorganismen durch die Heißvernebelung des biologischen Wirkstoffes, konnten um 99,994% reduziert werden.

Bestätigung zur desinfizierenden Wirkung (PDF ca. 380 kB)

!!! Hinweis zum aktuellen Corona SARS-CoV-2 (Covid-19) Virus !!!
******************************************************************
Die Wirksamkeit gegenüber behüllten Viren, wie dem Corona-Virus, wurde anhand der DIN EN 17272 getestet. Die feine Verteilung des Mittels in Verbindung mit der Wirkung gegen behüllte Viren, Bakterien, Keimen und Schimmel, machen AIRTUNE zum Mittel der Wahl für eine wirksame und nachhaltige Innenraumdesinfektion.

Mehr Informationen zur Wirkung erfahren Sie beim Hersteller:

(Scrollen Sie bis zum Sternchentext nach unten)

Einsatzbereiche

Überall dort wo öfters Menschen ein- und ausgehen ist das Thema Gerüche im Spiel.

AIRTUNE ist völlig unbedenklich gegenüber Mensch und Tier.

Was in Booten und Autos funktioniert, zeigt auch in Wohnräumen (Haus, Wohnung, Ferienwohnung…), Umkleiden, Büros, Praxen, Clubräume, Vereinsheime, Fitness-Studios, Wohnwagen, Wohnmobile etc. seine Wirkung. Mein eingesetztes System AIRTUNE bekämpft nachhaltig Gerüche genau dort, wo sie entstehen – an der molekularen Basis.

Unangenehme Gerüche können viele Ursachen haben. Gemeinsam ist allen Gerüchen aber, dass es sich um kleine Moleküle handelt, welche Rezeptoren in der menschlichen Nase ansprechen. Das kann schon stören.

Funktionsweise

Einzigartig an AIRTUNE ist die neue Technologie. Während herkömmliche Luftreiniger auf Ozoneinsatz oder Kaltvernebelung zurückgreifen, arbeitet AIRTUNE mit Heißvernebelung.
Dieses Verfahren hat eine größere Reichweite und wirkt tiefer als herkömmliche Verfahren. Der Einsatz von Ozon ist unter Anderem gefährlich und gerade bei der Entfernung von Rauchergerüchen absolut nicht zu empfehlen.

AIRTUNE erhitzt eine spezielle Flüssigkeit auf ca. 100 C° und vernebelt so den gesamten Raum. Die mikrofeinen Tröpfchen schweben solange in der Luft, bis sie auf eine Oberfläche treffen und setzen dann erst ihre wirksamen Bestandteile der „Reinigungsflüssigkeit“ frei.

Die biologischen Wirkstoffe bewirken eine katalytische Reaktion, nachdem sie mit den Geruchsmolekülen Kontakt bekommen und umschlossen haben und lösen damit dauerhaft die Molekülstruktur auf.

AIRTUNE wirkt gerade an Stellen, wo andere Produkte gar nicht erst hinkommen. In den hintersten Winkeln und ausgesprochen wirkungsvoll. AIRTUNE wirkt desinfizierend, neutralisierend gegenüber Bakterien, Pilze & Schimmel und ist langanhaltend.

Die Flüssigkeit besteht aus biologischen Wirkstoffen, Tensiden und ätherischen Ölen. AIRTUNE selbst ist aufgrund seiner Konzentration für Menschen und Tiere unbedenklich. Es bekämpft unangenehme Gerüche, verursacht durch Bakterien und Schimmelpilze wirkungsvoll. Auch Gerüche verursacht durch Tiere oder Zigaretten werden somit direkt an der Quelle bekämpft. Durch die Bekämpfung der Geruchsursache direkt an der Quelle genießen Ihre Gäste eine hygienische Reinheit und Frische.

Sie haben Interesse oder noch Fragen? Dann rufen Sie mich an oder senden mir eine E-Mail. Ich rufe dann gerne zurück.